Ich bin Student, Ich bin Zeitlos (Video)

Share

Das Studentenleben. Zeit der Freiheit, der Unbeschwertheit und der langen Nächte. So erinnern sich die Leute an ihre Tage als Student zurück. Das sind die Gründe, weshalb man gerne ewig Student bleiben möchte. Was man dabei schnell vergisst: In Prüfungszeiten sieht die Welt plötzlich ganz anders aus. Plötzlich sitzt man jeden Morgen an seinem Schreibtisch und wälzt die Bücher bis es dunkel wird. Lukas Halder, Student der Universität Innsbruck und Mitglied der Zeitlos-Redaktion, hat genau diese Zeiten des Lernens als Anlass genommen, um ein selbstgeschriebenes Gedicht in einem selbstgedrehten Video zum Leben zu erwecken.

Er selbst sagt „Ich wollte den Leuten einen Einblick in den Alltag und Gedankengang eines Studenten geben, und anderen Studenten zeigen, dass sie mit ihren Gedanken und mit ihrem Frust (am Lernen) nicht allein sind.“ Das über dreiminütige Video das dabei entstanden ist, gibt die Möglichkeit einen jungen Mann in einem kleinen Ausschnitt seines Studentenlebens zu begleiten und gleichzeitig einen tollen Ausblick auf unser schönes Innsbruck zu bekommen. Das Video ist für Lukas dabei erst der Anfang einer Videoreihe von Die Zeitlos. Man darf also gespannt bleiben auf mehr, aber nun erstmal viel Spaß beim Anschauen des aktuellen Werkes:

Foto: Julia Wolf

Share