Begin typing your search above and press return to search. Press Esc to cancel.

Von Gadsen, Justus und dem IVB-Racing-Team – Best of Jodel

Share

Wenn man das Wort Jodel hört, dann verbinden die meisten das wohl primär mit dem Gesang der Alpen. Für eine gewisse Gemeinschaft ist es aber ein anonymes soziales Netzwerk, um unterschwellige und klischeehafte Witze zu posten.

Jodel ist eine einfach App, bei der man simpel Beiträge posten, up- und downvoten kann – das wars. Deine Jodel sind im Umkreis von 10km sichtbar, deshalb musst du dein GPS am Handy aktiviert haben, um einen posten zu können. Somit gibt es auch unterschiedliche Jodelgemeinden. Das Herz der grenzenlosen Blödheit bildet aber dennoch auch die Hauptstadt der Alpen – Innsbruck. Wenn dein Jodel upgevotet wird, bekommst du Karma. Zwar bringt das eigentlich nichts, aber jeder will doch ein möglichst gutes Karma haben oder?

Best of Jodel (2)

 

Kleine Einführung in den Themenbereich von Jodel

Katzen sind richtige Karmafänger, jeder liebt Katzen und irgendwer kam dann wohl durch dialektische Aussprache auf die Idee, diese Dinger Gadsen zu nennen. Ob Hund, Oktopus oder Elefant – daraus entstehen Bellgadse, Oktogadse und Törögadse. Prinzipiell wird Jodel hauptsächlich von Studenten genutzt, deshalb werden gerne Klischees genutzt, um lustige Beiträge zu schreiben. Zum Beispiel ist Justus der klassische Name eines Jus-Studenten, der täglich mit seinem Helikopter zur Uni fliegt und nur 500€-Scheine in der Geldtasche hat. Auch auf die IVB haben’s die lieben Jodler abgesehen. Da einige Busfahrer wie Verrückte durch den “Innenstadt-Kurs” düsen, hat sich das Racing Team gebildet und den Grand Prix von Innsbruck gegründet. Jeder der Fahrer will natürlich die beste Rundenzeit haben – Anzeigetafeln dienen lediglich dazu, jeden über die besten Zeiten der Fahrer zu informieren.

Wer also Unterhaltung sucht ist herzlich auf der Plattform willkommen, um dumme Witze zu reißen und sich über alle möglichen Stereotypen lustig zu machen. Geben tut’s die App für Android, als auch für iOS. Auf Facebook könnt ihr übrigens die Best-Of’s der Innsbrucker Jodel finden, hier eine kleine Auswahl:
Best of Jodel (5)

Best of Jodel (4)

Best of Jodel (3)

Best of Jodel (1)

 

Fotos: Screenshots, Best Jodel

Share