Why do I dance? (Video)

Share

Warum tanze ich? Ein Projektteam des Studiengangs Informationsdesign der FH Joanneum in Graz stellte diese Frage zwei Tänzerinnen, deren Tanzrichtungen nicht unterschiedlicher sein könnten: Ballett und Hip Hop. Daraus entstand ein aufwendig produziertes Video, das Emotion mit Tanz verbindet.

Nach einer langen Ideenfindungs- und Vorbereitungsphase  konnte das Team rund um Julian Pircher, Iris Huber und Monika Bauernhofer die Balletttänzerin Dianne Weger und die Hip Hop Tänzerin Denise Danniger für das Video gewinnen.  Es stellt die Leidenschaft der Tänzer dar, die hinter diesem Sport steckt, egal welche Richtung man bevorzugt.

„Tanz ist nicht das was du machst, sondern das was du dabei fühlst und lebst. Es ist einfach Freiheit“ Denise Danniger

„Wenn man so viele Monate an einem 4-Minuten-Video arbeitet, kann man das Ergebnis nur mehr schwer beurteilen, aber wir sind damit trotzdem sehr zufrieden. Glauben wir“, so Julian vom Projektteam. Ob noch weitere Videos folgen werden? Leider nein. Die Studenten planen nach diesem Studienprojekt vorerst keine gemeinsamen Videos mehr. Von Julian können wir aber auf jeden Fall noch weitere Videos und Dokumentation erwarten. Hier geht’s zu seiner Instagramseite.

Share