Diese Kinofilme kommen 2020 |Januar-Juni

Share

In dem Artikel „Die besten Kinofilme 2019“ haben wir schon über die besten Filme des Jahres berichtet. Doch was erwartet uns 2020? Welche Filme werden die Kinos stürmen? Die Zeitlos hat für euch die aufregendsten Neuerscheinungen recherchiert: hier unsere Tipps für die erste Jahreshälfte.

Januar

Little Women

Dieser Film erschien bereits am 31. Januar, eine Buchverfilmung des gleichnamigen Klassikers von Louisa May Alcott.
Der Film handelt von vier Schwestern, die in einer Welt leben, in der die Möglichkeiten für Frauen begrenzt sind. Die Schwestern müssen ihr Leben selbst gestalten und auch große gesellschaftliche Hindernisse überwinden. Little Women wurde bereits mit einem Bafta Award ausgezeichnet und ist für 6 Oscars nominiert. Kein Wunder, denn die Besetzung kann sich sehen lassen: Meryl Streep, Saoirse Ronan, Emma Watson, Laura Dern und Timothée Chalamet. Ein Film mit viel Witz, Drama und Charme.
Kinostart:31.01.          Genre: Tragikomödie

Februar

Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn

Margot Robbie schlüpft erneut in die Rolle der durchgeknallten Harley Quinn und schließt sich mit einer Gruppe aus Superheldinnen zusammen um in Gotham für Ordnung zu sorgen. Das Chaos ist vorprogrammiert…
Kinostart: 05.02.          Genre: Action/Thriller       

Nightlife

Eine Komödie mit Elyas M’Barek, Palina Rojinski und Frederick Lau, in der eine Partynacht und ein Date vollkommen aus dem Ruder laufen.
Kinostart: 12.02.          Genre: Komödie

The Gentlemen

The Gentlemen

Ein Londoner Drogenboss will sich aus dem Geschäft zurückziehen und mehr Zeit mit seiner Frau verbringen. Deshalb will er sein Imperium verkaufen, doch dann erfahren sämtliche Groß- und Kleinkriminelle der Umgebung von seinem Vorhaben und es beginnt ein Spiel der Lügen, Tricks und Erpressungen.
Kinostart: 27.02.          Genre: Action/Thriller

März

Emma

Die lang ersehnte Verfilmung des Klassikers von Jane Austin ist endlich da. Die junge Emma hat eine sehr hohe Meinung von sich selbst und weiß, dass sie eine gute Partie ist. Doch der Richtige ist ihr noch nicht begegnet, deshalb verkuppelt sie lieber andere, was meist schief geht. Dann taucht ein ungewollter Verehrer auf…
Kinostart: 05.03.          Genre: Komödie/Lovestory

Mulan

Der Disney-Klassiker wird neuverfilm und verspricht viel Spannung und Abenteuer. Im alten China werden Männer für den Krieg eingezogen und die junge Mulan beschließt sich anstelle ihres kranken Vaters zu melden. Sie gibt sich als Mann aus und erlebt eine abenteuerliche Reise, doch kann sie ihr Geheimnis bewahren?
Kinostart: 26.03.          Genre: Abenteuer/Fantasy

April

James Bond: Keine Zeit zu sterben

Das wahrscheinlich letzte Mal, dass wir Daniel Craig als James Bond in den Kinos sehen. In dem neuen Bond-Film will sich der Agent eigentlich zur Ruhe setzten, doch dann erscheint sein alter Freund, CIA-Agent Felix Leiter, und bittet ihn um Hilfe. Ein neuer Fall für Agent 007 beginnt…
Kinostart: 02.04.          Genre: Action/Thriller

Harriet – der Weg in die Freiheit  

Der Film basiert auf der wahren Lebensgeschichte von Harriet Tubman, die nicht nur sich selbst aus der Sklaverei befreite, sondern auch für zahlreichen anderen Sklaven und Sklavinnen die Freiheit erkämpfen konnte.
Kinostart: 16.04.          Genre: Drama/Biographie

Black Widow

Black Widow

Ende April ist es endlich so weit: Black Widow bekommt ihren (wohlverdienten) eigenen Film! Scarlett Johansson wird als Natasha Romanoff gemeinsam mit neuen Superhelden und Superheldinnen für das Gute kämpfen.
Kinostart: 30.04.          Genre: Action/Thriller

Mai

Fast and Furious 9

Ein weiterer Blockbuster mit Vin Diesel und viel Action, der die Kinokassen knacken wird.
Kinostart: 21.05.          Genre: Action/Thriller

Spongebob Schwammkopf 3: eine schwammtastische Rettung

Spongebob ist am Meeresboden zerstört, seine Schnecke Garry ist verschwunden. Er und sein Kumpel Patrick machen sich verzweifelt auf die Suche nach Garry und gelangen dabei bis nach Atlantic City. Ein neues lustiges Unternehmen mit den gelben Schwamm im tiefen Ozean.
Kinostart: 30.05.          Genre: Komödie/Familie

Juni

Wonder Woman 1984

Wonder Woman 1984

Das Sequel zu „Wonder Woman“ verspricht gleich wie der erste Teil viel Action und Spannung. Wie der Titel bereits verrät, spielt der Film in den 1980er Jahren zur Zeit des kalten Krieges und Diana muss sich um die Bösewichtin Cheetah und ihren, von den Toten auferstandenen, Liebhaber kümmern.
Kinostart: 05.06.          Genre: Action/Fantasy

Artemis Fowl

Das zwölfjährige Supergenie Artemis Fowl, der aus einer kriminellen irischen Familie stammt und an deren Reichtum nicht ganz unbeteiligt ist, hat einen neuen Plan ausgeheckt. Er hat von der Existenz der Feen und Elfen erfahren, die unter der Erde leben und zusammen mit seinem Leibwächter Butler will er das Gold der Elfen holen, um seinen verschollenen Vater zu finden.
Kinostart: 11.06.          Genre: Abenteuer/Fantasy

Der geheime Garten

Der Klassiker „The secret Garden“ von Frances Hodgson Burnett wird bereits zum dritten mal verfilmt. Es geht um die zehnjährige Mary Lennox, die nach dem Tot ihrer Eltern bei einem Onkel in England lebt und dort einige Familiengeheimnisse aufdeckt. Darunter auch einen geheimen Garten auf dem mysteriösen Familienanwesen…
Kinostart: 19.06.          Genre: Familie/Drama

Dieses Jahr verspricht genau so unterhaltsam zu werden wie 2019, also schnappt euch einen Kino-Buddy, eine große Portion Popcorn und lasst es euch gut gehen. Viel Spaß im Kino!
Die Filme von Juli bis Dezember findet ihr hier.

Bilder: Metropol Kino Innsbruck
Titelbild: pixabay

Share