Future Day 2016

Share

Am Mittwoch den 16. März 2016 fand im Rahmen des freiwilligen und sozialen Schulprojektes „Career to Go“, welches von der Studierendenorganisation AIESEC organisiert wurde, der Future Day statt. Hierbei hatten die Schüler und Schülerinnen der Polytechnischen Schule Axams und der neuen Mittelschule Fritz Prior die Chance, sich wie bei einer Messe über ihre zukünftigen Berufsaussichten zu informieren. Neben dem BFI waren auch Standortagentur Tirol, ÖH und das MCI vertreten.

AIESEC wurde vor über 60 Jahren gegründet und wurde im Laufe der Zeit zur größten Studierendenorganisation der Welt. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht interkulturellen Austausch durch das Vermitteln von Praktika und sozialen Projekten zu fördern. Aufgrund der Tatsache, dass viele Schulabgänger hinsichtlich ihrer späteren Berufswahl noch ziemlich unentschlossen sind, wurde das Projekt „Career to Go“ auf die Beine. gestellt.

Im Zuge dessen holten das Projektteam unter der Führung von Teresa Koller Praktikanten aus den verschiedensten Länder an die Schulen Tirols und boten Workshop-Wochen zu unterschiedlichen Bereichen der Berufsorientierung an.

AIESEC Future Day

Share