Die Welt der Smartphones und APPs ist längst bei den Studenten angekommen. Whatsapp gehört mittlerweile zum Standard und auch Facebook wird nur selten vermisst. Die schier unglaubliche Anzahl macht es allerdings schwierig die Spreu vom Weizen zu trennen. Um dem abzuhelfen, haben wir deshalb sinnvolle APPs fürs Studentenleben gesammelt. Heute an der Reihe: nützliche Apps für das WG- Leben.
Mit Flatastic kann das Zusammenleben in der WG schnell und einfach organisiert werden. Putzplan, Finanztool und Einkaufsliste – für alle immer und überall abrufbar. Wird einmal nicht geputzt, wird man einfach über die APP ermahnt. Hat man für die WG gekocht kann man sie per Shout- Funktion darüber informieren. Gerade beim Einkaufen und vergessen was in der WG fehlt? Alles kein Problem mehr!
Kostenlos erhältlich für Android und iOS.
Chefkoch kennen wahrscheinlich schon die meisten. Auch am Handy ist es mittlerweile angekommen und lockt mit einer ansprechenden APP. Die Nutzer selbst stellen dabei die Rezepte online. Dadurch sind es zwar nicht immer die besten Rezepte, aber durch die Bewertungsfunktion sieht man im Normallfall schnell und einfach welche Kochanleitungen umsetzbar sind, und welche nicht!
Kostenlos erhältlich für Android, iOS und Blackberry.
Frag doch Mutti! Die APP Frag Mutti gibt dir Tipps zu Haushaltsproblemen aller Art, wie z.B. verstopfte Abflüsse, Katermittel und Bügeltipps. Auch hier steht der bzw. die Nutzerin im Vordergrund, stellt Tipps ein, kann kommentieren und bewerten. Alles also mit Vorsicht genießen!
Kostenlos erhältlich für Android und iOS.
Foto: Jason Howie via Flickr unter CC 2.0.