Die Zeitlos stellt sich vor! #2 Eventmanagement

Share

Die Zeitlos ist ein Studierendenmagazin – ganz klar. Aber wusstest du eigentlich, dass wir viel mehr sind als nur das? Bei uns geht es nämlich nicht nur darum Artikel zu schreiben. Es geht auch um weitere Bereiche wie: Marketing, Webdesign, Design und Layout, Event-Management, Film und Fotografie, Radio, Interviews, Lektorat und vieles mehr. In unserer neuen Artikelreihe geben wir euch einen näheren Einblick in das Zeitlosleben und stellen euch unsere vielseitigen Teams vor. In unserem zweiten Teil widmen wir uns dem Event-Team.

Die grundlegenden Aufgaben des Event-Teams bestehen darin, neue Ideen für Veranstaltungen zu sammeln, diese zu planen und durchzuführen. Außerdem ist es wichtig bestehende Events immer wieder weiterzuentwickeln und neue kreative Ideen miteinzubringen.

Zusammen werden in unserer Sitzung Vorschläge diskutiert und diverse Veranstaltungen geplant.

Zu jeder unserer Ausgaben wird zum Beispiel auch eine passende Releaseparty organisiert. Das heißt gemeinsam einigt man sich auf das Motto, die Location und das Datum. Anschließend werden Flyer designt und gedruckt und es geht an die nähere Planung. Dabei man seiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Von der Dekoration über das Partytrailer erstellen bis hin zur Getränkewahl kann man sich komplett austoben. Da entsteht dann bei der Getränkeverkostung schon einmal der ein oder andere lustige Abend.

Unsere Flyerkreation der Releaseparty #10.

Außerdem haben wir zusammen mit dem Gletscherskigebiet Kaunertal den „Students Snow Day“ ins Leben gerufen. Jeden Herbst und Frühling organisieren wir einen kostenlosen Bus und das Kaunertal stellt uns die Skitickets für nur 29€ zur Verfügung. Dann heißt es zusammen mit Studierenden aus den unterschiedlichsten Studienrichtungen ab auf den Gletscher und rauf auf die Piste. Dabei ist die Aufgabe des Eventteams die Kooperation zum Kaunertal zu pflegen, die Abwicklung des Ticketverkaufs und das Rahmenprogramm vor Ort zu organisieren. Wobei wir auch hier versuchen uns jedes Jahr zu verbessern und neue Ideen miteinzubringen.

Auch die Snowboarder vor Ort sind begeistert vom Students Snow Day im Kaunertal.
Bei strahlendem Sonnenschein genießen die Teilnehmer die Zeit bei der Zeitlosbase.

Selbstverständlich sind auch neue Ideen für Veranstaltungen stets herzlich willkommen. Vorschläge werden dann diskutiert, bearbeitet und versucht bestmöglich umzusetzen.

Wie du also siehst, ist das Event-Team der Zeitlos eine große Spielwiese zum Ausprobieren. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt und zusammen mit einem offen und hilfsbereit Team kannst du die unterschiedlichsten Veranstaltungen auf die Beine stellen, viele neue Erfahrungen sammeln und dabei jede Menge Spaß haben.

Du bist neugierig geworden und würdest gerne bei uns mitmachen? Dann melde dich über Facebook, Instagram, E-Mail oder Brieftaube bei uns – wir freuen uns auf dich!

Text: Katrin Schefbänker
Titelbild: Christina Vettorazzi
Foto 2: Ulrich Ringhofer, Lorenz Zenleser
Fotos 1, 3, 4: Felix De Zordo


Share
Share
Share