Auf zum „Students Snow Day“ im Kaunertal!

Share

Linksschwung, Rechtsschwung, langer Zug an meinen Freunden vorbei. Die Skier gleiten durch den Schnee und die Sonne scheint angenehm auf die kleinen Hautstellen, die nicht von wärmenden Skiklamotten, Helm und Handschuhen bedeckt sind. Du denkst, das passt nicht mehr ganz zur Jahreszeit? Da irrst du dich! Wir haben das Ende der Skisaison zusammen noch einmal richtig gerockt.

Am 22. April heißt es für die Teilnehmer am „Students Snow Day by die Zeitlos“ einigen aus dem Zeitlos-Team ab zum Kaunertal Gletscher und rauf auf die Piste – und das nur um 29€.
Um 8 Uhr morgens startet der kostenlose Bus mit all unseren Ski- und Snowboardfahrern ins Abenteuer. Als die Blicke dann endlich auf das traumhafte Skigebiet fallen, ist die 2 Stunden lange Busfahrt sofort vergessen. Das zahlt sich allemal aus!

 

Mit dem Bierexpress zur Zeitlos-Base

Große Augen und ein weites Grinsen macht sich unter uns breit, als wir unsere Ski- und Snowboardschuhe zuschnallen, unsere restliche Ausrüstung aus dem Bus holen und in Richtung Lift stapfen. Der Skidoo wird umfunktioniert zum Bierexpress und dann geht’s erstmals ab zur Zeitlos-Base. Die befindet sich mitten im Snowpark. Perfekt, um bei guter Musik, einem Freibier in der einen Hand und einer Jubiläumsausgabe in der anderen zu relaxen und in die Freerideszene einzutauchen.

Die Zeitlos-Base

Das Paradies auf Erden

Vorerst genießen wir allerdings noch das spektakuläre Wetter und die Pisten, auf denen man die feinsten Schwünge ziehen kann. „Es ist so cool“ hört man von allen Ecken. Kein Wunder! Es fühlt sich wirklich an, als wäre man im Paradies. Das Gefühl an so einem schönen Frühlingstag noch einmal die Pisten hinunter „krachen“ zu dürfen, ist einfach unbeschreiblich „cool“.

 

Unsere Snowboarder ziehen ihre Schwünge auf den Pisten.

Kicker, Slides und mehr

Am frühen Nachmittag haben alle Interessierten die Chance, sich von einem Coach im Snowpark ein paar Tipps und Tricks zeigen zu lassen.
Um sich das lange Liftfahren zu ersparen, heißt es nach jedem Sprung: Skier aus und zu Fuß wieder hoch. Nach nur kurze Zeit kleben die Skiklamotten wortwörtlich auf unserer Haut. Hätten wir bloß unsere Bikinis und Badehosen dabei..

Wenigstens eine, die an die Sommerklamotten denkt.

All in one

Langsam neigt sich der Tag dem Ende zu. An der Zeitlos-Base genießen wir bei entspannter und ausgelassener Atmosphäre noch die übrige Zeit und lassen unseren „Students Snow Day“ noch einmal Revue passieren:

„Kaunertal was brilliant! It was really nice to get out of Innsbruck and get somewhere different that I haven’t been to before, as I just have the Freizeitticket. There was some coaching in the afternoon and some free beer which was obviously nice. We were really lucky with the weather. And yeah, it was a fun day!”

~ Paul

„I find, dass a extrem cooler Abschluss von da Skisaison woa und dass des mitn Bus olles so guad funktioniert hot, des woa jo echt Luxus! De Base woa a supa organisiert. Do hot si jeda moi troffen, wos voi nett woa. A nu cool gfunden hob i, dass jeder alloa mochn kunna hot wos a woit. Do hot ma des Skifohrn supa ausnützen kina. Oiso i mua sogn, mir hots richtig Spaß gmocht!“

~ Nicole

„Das Beste am Student’s Snow Day war eigentlich die super organisierte und praktische An- und Abreise, das hat alles voll entspannt gemacht. Außerdem habe ich selten so schöne, leere Pisten bei so bombastischem Wetter erlebt – ein super Saisonabschluss!“

~ Jutta

Lust auf mehr? Dann sei dabei, wenn es im nächsten Frühjahr wieder heißt: Auf zum „Students Snow Day“ im Kaunertal!

 

Zeitlos-Freibier für alle Teilnehmer

Begeistert wird über die Tricks der Profis gestaunt.

Die Teilnehmer und die Zeitlos-Crew genießen noch das herrliche Wetter bei der Base.

Fotos: Felix De Zordo

Die Veranstaltung wurde unterstützt von Eure Projekte und Kaunertal Gletscher.

Share
Share
Share