Begin typing your search above and press return to search. Press Esc to cancel.

Serientipp: Southland

Share

ulis film und serientipps

Wessen Kindheit durch Polizeidramen wie „Columbo“, „Miami Vice“ oder auch ganz banal „Tatort“ oder „Ein Fall für zwei“ geprägt wurde, hat mit „Southland“ eine großartige Gelegenheit in wunderbarer Nostalgie gepaart mit modernem Drama und einer gehörigen Portion Action zu schwelgen.

Ganz im Stil von „The Wire“ werden hier die Vorgänge im Arbeitsalltag, aber auch die daraus resultierenden Belastungen im Privatleben von Patrouillenoffizieren und Detectives des Los Angeles Police Departments gezeigt. Unter den Schauspielern befinden sich durchaus bekannte Gesichter wie Michael Cudlitz („Band of Brothers“, sowie aktuell bei „The Walking Dead“ zu sehen) oder Benjamin McKenzie („O.C. California“), aber auch derzeit aufstrebende Sterne wie z.B. Regina King (momentan in „The Big Bang Theory“ und dem US Remake von „Shameless“).

Southland wurde zwar 2013 vom amerikanischen Sender TNT abgesetzt, hat uns davor aber fünf ausgezeichnete Staffeln beschert. Diese wurden auch in Deutschland für kurze Zeit ausgestrahlt und sind daher auch in deutscher Sprache auf DVD erhältlich.

Leave a comment

Add your comment here

Share