Begin typing your search above and press return to search. Press Esc to cancel.

Filmtipp Nummer 3: Wall Street

Share

Charlie Sheen ist uns allen ein Begriff. Wir kennen ihn zugegeben nur als Trunkenbold und Frauenverführer aus der Serie „Two and a half men“, aber genau das macht den Film „Wall Street“ von Oliver Stone umso interessanter, da er hier, ganz anders als gewohnt, einen Börsenmakler namens Bud Fox verkörpert. Als solcher hofft er wie so viele andere aufs schnelle Geld. Wie es der Zufall will, bekommt er die Chance den skrupellosen und umso erfolgreicheren Börsenhai Gordon Gekko (Michael Douglas) kennen zu lernen der ihn unter seine Fittiche nimmt. Aber das Motto „Gier ist Gut“ bringt nicht nur schnelles Geld mit sich…

Dieser Film unter der Regie von Oliver Stone spiegelt die erschreckende Realität wider, was hinter den Kulissen der Weltwirtschaft gespielt wird, mit all den Intrigen und schmutzigen Details die wir uns nicht einmal vorstellen wollen. Davon abgesehen, Charlie Sheen in einer seriösen Rolle? Das muss man gesehen haben!

IMDb: 7,3/10

Bild: Screenshot aus „WALL STREET – Trailer ( 1987 )“ von WorleyClarence via

 

Hallo, ich bin der Felix und ich schreibe hin und wieder was.

Leave a comment

Add your comment here

Share