Begin typing your search above and press return to search. Press Esc to cancel.

Im Festivalfieber – Ein Erfahrungsbericht

Share

Voller Aufregung fuhr ich von Innsbruck los. Mein erstes Festival (neben einigen Möchtegernfestivals meiner Heimat) im schönen Niederösterreich hat mich erwartet. Mit mir hunderte weitere Partylustige. Durch mehrere Erzählungen von Freunden wurde ich bereits vorbereitet auf das was mich erwartet. Dachte ich zumindest.

Zügellos

Zügellos © Ulrich Ringhofer/Zeitlos

Nach einer kurzweiligen Zugfahrt und einer Busfahrt durch St. Pölten kamen wir endlich auf dem Festivalgelände vom Frequency 2013 an. Gefühlte 10.000 Personen wollten gleichzeitig auf das Gelände. Zum Glück hatte der eine oder andere schon ein oder zwei Bier intus, sonst wäre die Warterei wohl nicht so gut angekommen. Das Zeitlos- Team hingegen, bevorzugte die Methode seriöser Journalisten: Presseakkreditierung abholen und rein durch den VIP Eingang! Schnell das Zelt am anderen Ende der Welt aufgebaut (vielleicht hätte ich doch ein wenig früher kommen sollen) und schon gings nach einem etwas längerem Fußmarsch zu den ersten Konzerten und zum ersten Bier.

Die nächsten Tage ließen mich dann das ganze Ausmaß des Festivals erkennen. Zelte so weit das Auge reicht, Berge von Müll und laute Musik dröhnte bereits am Morgen aus allen Richtungen. Ausgeschlafen geht anders. Solange man die Regel „Mir ist alles scheißegal“ einhält, ist das aber auch kein Problem. Schließlich gab es auch wieder gute Konzerte, nette Bekanntschaften und Bier, das über die Unannehmlichkeiten hinweg sehen lässt. Die nächsten Festivals warten nämlich schon!

 

Next Tourdates des Zeitlos- Teams:

  • 23.08.13 – 25.08.13 Chiemsee Reggae Summer Dieses Event sollte keiner verpassen: Patrice, die Beginner, Cro, Ska- P, Gentleman und viele weitere der Reggae- Elite werden euch zum shaken bringen. Die Zeitlos wird live davon berichten!
  • 24.08.13 Lakefestival Die Vorfreude ist bereits groß, die Elite der elektronischen Musik wie Avicii, Steve Aoki und Sebastian Ingrosso wereden euch hier die Nacht versüßen.

Hallo, ich bin der Felix und ich schreibe hin und wieder was.

Comments

  • Jan Ude 21. August 2013

    Cool, dass ihr auch aufs Chiemsee-Reggae-Festival kommt. Ich werd auch da sein!

    reply

Leave a comment

Add your comment here

Share