Begin typing your search above and press return to search. Press Esc to cancel.

Leb‘ mein Leben, ich schuld‘ es mir selbst – Interview mit Levi429

Sarah Schurian9. November 2020
Leb‘ mein Leben, ich schuld‘ es mir selbst – Interview mit Levi429

Musiker Johann Caspar Zahlmann sitzt ganz leger vor mir, die Kaffeetasse in der Hand, und erzählt mir davon, wie er dieses Jahr nach langjähriger Wunschvorstellung seine ersten vier Singles auf Spotify und SoundCloud veröffentlicht hat.…

Treasurebox | Movies

Die Zeitlos17. April 2020
Treasurebox | Movies

Lisa Kropiunig & Sarah Schurian Na, habt ihr die Quarantäne bis jetzt gut überstanden? Mit der family, in der WG, oder allein in ein paar Wochen Zwangs – selfcare geschubst? Zwei Redakteurinnen der Zeitlos hatten…

Die Galaxie raunzt –  Bilderbuch live in concert

Judith Rubatscher12. März 2018
Die Galaxie raunzt –  Bilderbuch live in concert

Wenn die Milchstraße gebürtige Oberösterreicherin wäre und es Sphärenmusik in irgendeiner Form gibt, dann klingt sie ganz genau so. Die vierköpfige Boyband Bilderbuch hat den Pubertäts-Punk überwunden und zeigt sich am Freitagabend in Innsbruck mit…

Last minute „No bake“-Kekse

Kristina Halabi21. Dezember 2017
Last minute „No bake“-Kekse

In der Weihnachtszeit gelüstet es auch den Studenten/ die Studentin nach Keksen, die nicht so trocken und geschmacklich monoton sind wie die aus dem Supermarkt. Wer weder eine Möglichkeit hat an Mamas Kekse zu kommen, noch genug Baking Skills oder Geld, um selbige bei sich in der Studentenküche zu reproduzieren, für den haben wir hier ein paar einfache, trotzdem leckere Vorschläge aus der Zeitlos Redaktion. Kein Backen und wenig Zutaten.…

Weihnachts-Deko Guide

Kristina Halabi18. Dezember 2017
Weihnachts-Deko Guide

Pausenlos brainwashen uns die immer selben Weihnachtslieder in allen Shops und aus jedem Radio dröhnt Last Christmas, welches wir zu unserem Leidwesen auswendig können, seit wir drei sind. Doch andererseits ist es doch auch „fein“,…

Soziales Engagement: „VinziBus“ – Essen für Menschen in Not

Die Zeitlos17. Februar 2016
Soziales Engagement:  „VinziBus“ – Essen für Menschen in Not

Kaum jemand kennt ihn und doch dreht der VinziBus tagtäglich seine Runde durch Innsbruck, um bedürftige Menschen zumindest einmal am Tag mit Essen zu versorgen. Seit mehr als zehn Jahren setzen sich die über 50…

Valentinstag oder: Der Tag der toten Tulpe

Ute Schneiderbauer16. Februar 2016
Valentinstag oder: Der Tag der toten Tulpe

Der Tag der Liebenden soll unsere profitorientierte Konsumgesellschaft aus dem Hut gezaubert haben? Da irrst du dich aber gewaltig. Der Brauch des Schenkens und Beschenkt Werdens ist tief in der Menschheitsgeschichte verankert. Von Tonnen toter…

awW: Innsbruck ist nicht Berlin

Lorenz Zenleser13. Februar 2016
awW: Innsbruck ist nicht Berlin

Von dem Ka zu dem Er zu dem Aft zu dem Klub! Sie waren hier! Kraftklub! In Innsbruck! Sie mussten sich rehabilitieren. Mit Tropenklima und genialer Musik haben sie es versucht. Ob sie es geschafft…

(IMHO) Kapitel neunzehn: Harry Potter’s unendliche Geschichte – Es reicht uns noch nicht

Ute Schneiderbauer13. Februar 2016
(IMHO) Kapitel neunzehn: Harry Potter’s unendliche Geschichte – Es reicht uns noch nicht

Ist die Fortsetzung zu viel des Guten oder giert das Publikum von Potter, Granger, Weasley und Co. doch noch nach mehr Stoff? Werden abertausende junge sowie alte Kinder der Magie verfallen und sich wie so…

Why do I dance? (Video)

Felix De Zordo10. Februar 2016
Why do I dance? (Video)

Warum tanze ich? Ein Projektteam des Studiengangs Informationsdesign der FH Joanneum in Graz stellte diese Frage zwei Tänzerinnen, deren Tanzrichtungen nicht unterschiedlicher sein könnten: Ballett und Hip Hop. Daraus entstand ein aufwendig produziertes Video, das…

Mehr Style, weniger Air – Das Air + Style 2016

Die Zeitlos8. Februar 2016
Mehr Style, weniger Air – Das Air + Style 2016

Das Air + Style ist nicht mehr das, was es einmal war und doch, stellte sich erneut heraus, dass auch Veränderung seine Vorzüge hat. Das „Festival“ rund um das Snowboardspektakel begeisterte mit zahlreichen Bands. Nur…

awW: Frittenbude und ihre Army of Küken

Ute Schneiderbauer7. Februar 2016
awW: Frittenbude und ihre Army of Küken

Die deutsche Elektro-Punkband übertrifft mit der „Küken des Orion“-Tour abermals die Erwartungen des Publikums. Am Freitag gastierten sie bereits zum vierten Mal im Weekender, um es mit einem ausverkauften Club voll von feierwütigen Fans wieder…

Lieber Penis!

Die Zeitlos2. Februar 2016
Lieber Penis!

Was nun folgt, soll meine tiefe Ergebenheit und unerschütterliche Treue, ja eigentlich sogar meine Liebe dir gegenüber zum Ausdruck bringen. Seit nunmehr 27 Jahren sind wir uns nun schon tief verbunden. Mein ganzes Leben lang…

Share